Stecklingstunnel

Stecklingstunnel

Nicht alle Gewächse gedeihen bei einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit gut. Deshalb haben wir in unserem Gewächshaus auch einen Bereich mit permanenten Stecklingstunneln eingerichtet. Diese Tunnel wurden speziell für uns hergestellt. Auch hier hat man sich für ein Modell entschieden, in dem es sich effektiv und wirtschaftlich arbeiten lässt.

Die Tunnel sind so eingerichtet worden, dass ein Mitarbeiter selbstständig die Folie auf- und abrollen kann. Dieser Bereich ist etwa ca. 2500 m2 groß und es lassen sich hier ca. 2,1 Millionen Stecklinge gleichzeitig zum Wurzeltreiben bringen. Nach dem Wurzeltrieb wird die Folie hochgerollt und die Stecklinge werden allmählich abgehärtet. In diesem Bereich ist es möglich, über den Spritzbalken die Stecklinge mit Pflanzenschutzmittel zu behandeln.
Share by: